TP&C Blog

2019-08-22

Die Sommerferien sind vorbei - wir stehen schon mitten in Q3

Der Sommer ging viel zu schnell vorüber. Neben spanenden Projekten (insbesondere solchen mit Bezug zu laufenden Betriebsprüfungen) bleib zum Glück auch etwas Zeit für Familie, Sonne und Strand. Die Akkus sind also aufgeladen und es kann wieder voran gehen. Auch Tom hat sein Abenteuer in Kolumbien bald erfolgreich abgeschlossen und steigt ab September wieder voll in die Welt der Verrechnungspreise ein - was könnte schöner sein?!

Auf unserer Agenda stehen unter anderem zwei tolle Workshops:

Am 15.11 in Hamburg gemeinsam mit Schomerus (als Gastgeber und vertreten durch Dr. Wagner) und TP Baumgartner (never change a winning team) freuen wir uns auf eine tolle Veranstaltung. Der Fokus liegt im Aufzeigen pragmatischer Lösungen für Verrechnungspreise post-BEPS => mit starker Betonung der digitalen Wirtschaft

Am 26.11 werden wir dann bei der FSB in Berlin unseren Grundlagenkurs “Steuer trifft BWL: Verrechnungspreise” durchführen.

Für Oktober ist dann auch die Veröffentlichung für “Transfer Pricing in One Lesson” vorgesehen - was mich sehr freut. Derzeit arbeite ich mit dem Verlag (Springer) noch am Feinschliff und hoffe das Ergebnis wird den Lesern gefallen - den Link finden Sie am Ende dieses Eintrags.

Es bleibt also spannend und wir freuen uns auf die nächsten Wochen und Monate

Viele Grüße

Oliver Treidler

Link zum Buch: 
https://www.amazon.com/Transfer-Pricing-One-Lesson-Professionals/dp/3030250849/ref=sr_1_28?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Transfer+Pricing&qid=1566490911&s=gateway&sr=8-28

Oliver Treidler - 16:25:12 @ Allgemein, Veranstaltungen, Aktuelle TP Literatur | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.