TP&C Blog

2018-12-28

Kurzer Jahresrückblick

2018 war für TP&C ein erfolgreiches Jahr.

Mit Elaine und Tom haben sich zwei junge und begeisterungsfähige Mitarbeiter gefunden, welche sich dafür entschieden haben bei TP&C die ersten Schritte als Berater für Verrechnungspreise zu gehen. Es bringt mir viel Freude die beiden auf diesem Weg begleiten zu dürfen.

Die im vergangenen Jahr begonnene Zusammenarbeit mit unseren „Mandanten der ersten Stunde“ konnten wir in allen Fällen fortsetzen und vertiefen. Die gemeinsamen Projekte bringen viel Spaß und es ist uns gelungen entsprechend unserer Zielsetzung und TP&C-Philosophie pragmatische Lösungen zu erarbeiten. Im Fokus standen dieses Jahr neben Dokumentationen insbesondere Fragestellungen zu den Themen Cash Pooling und zentrale Dienstleistungen. Unsere TP-Tools haben wir basierend auf den gesammelten Erfahrungen entsprechend weiterentwickelt.

Zudem konnten wir im Jahr 2018 auch viele neue Kontakte knüpfen und so den Grundstein für ein hoffentlich ebenfalls erfolgreiches 2019 legen. Neben der begonnenen Zusammenarbeit mit Quantera Global, sind hier insbesondere die kurzweiligen Vorträge im EGN-Netzwerk zu nennen. Diese Vorträge boten eine spannende Gelegenheit abseits der üblichen „steuerlastigen Seminarwelt“ das Thema Verrechnungspreise in einem Kreis von Praktikern zu diskutieren und die Probleme des Alltags aus Mandanten-Perspektive (außerhalb der Steuerabteilung) besser zu verstehen.

Für das Q1 2019 steht bereits ein Verrechnungspreisseminar mit unseren Freunden vom Virtual Tax Summit auf unserer Agenda und im März werde ich gemeinsam mit Elaine am Fachinstitut für Steuerrecht und Betriebswirtschaft einen Workshop für Einsteiger anbieten.

Es bleibt also spannend und wir freuen uns auf 2019

Oliver Treidler - 09:47:31 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.