TP&C Blog

2019-05-10

Wo bleibt die Zeit? Q1 2019 hat Spaß gemacht

Kaum zu glauben, wir haben schon wieder Mai. Aber es ist wohl eher ein gutes Zeichen, dass die Zeit gerade zu fliegen scheint. 

Zwischen Januar und April war ich intensiv mit einem Projekt beschäftigt, welches mich häufig nach Stuttgart geführt hat. Das Projekt war ungemein erfreulich und hat mir die Gelegenheit gegeben einmal für einen längeren Zeitraum auf der “Unternehmensseite” zu stehen. 

Im März haben wir dann gemeinsam mit Quantera Global und unseren Freunden vom Virtual Tax Summit (VTS) ein aus drei Veranstaltungen bestehendes Seminar durchgeführt. Wir sind uns einig, dass wir dieses Format in Zukunft noch weiter verfeinern und ausbauen wollen. Für die Teilnehmer wollen wir eine flexible und preiswerte Alternative bzw. Ergänzung zu Präsenz-Seminaren bereitstellen. Schauen Sie sich mal auf der Seite des VTS um - es lohnt sich. (www.virtualtaxsummit.com/home)

Ein weiteres Projekt (oder Herzenzangelegenheit) steht kurz vor dem Abschluss - das Manuskript für mein Buch “Transfer Pricing in One Lesson” ist auf der Zielgeraden und wird hoffentlich im Dezember erscheinen. Unsere TP-Tools werden als Anhänge in das [font=Calibri, sans-serif]Buch integriert. Transfer Pricing in One Lesson wird ein Eckpfeiler der pragmatischen Verrechnungspreisphilosophie von TP&C  sein und soll den Lesern als echter “Survival Kit” dienen. [/font][font=Calibri, sans-serif]Die Leser sollen dann freien Zugriff auf die Tools bekommen (daher haben wir den Verkauf über den Webshop bereits  eingestellt). Weitere Details zur Veröffentlichung werden hoffentlich bald folgen.[/font]

Wir arbeiten daran die Zusammenarbeit mit unseren bestehenden Mandanten weiter auszubauen und freuen uns auch über die vielen neuen Kontakte, welche wir 2019 bereits knüpfen konnten´(u.a. im schönen Hamburg). Die Suche nach einer weiteren Verstärkung für unser kleines Team läuft bereits und wir schauen der zweiten Jahreshälfte motiviert und zuversichtlich entgegen.

Oliver Treidler - 16:55:45 | Kommentar hinzufügen